Smaller Default Larger

Weinturmlauf 2016 in Bad Windsheim

Am Sonntag, den 13.3.2016 war der TSV Scheinfeld mit 16 Läufer/innen beim Weinturmlauf in Bad Windsheim vertreten. Aufgrund der kurzen Anfahrt, der komfortablen Unterbringung und Verpflegung in den Vorräumen der Kliniken sowie der guten Organisation ist die Teilnahme immer wieder zu empfehlen.

Das Wetter war kühl und windig aber trocken. Um 11:00 Uhr starteten 140 Läufer auf die zwei Runden des Halbmarathons. 15 Minuten später folgten 200 Läufer auf eine Runde zum 10 km-Lauf. Zusätzlich wurde ein Hobby-Lauf, Nordic-Walking und ein Kinder- und Schülerlauf angeboten. Die Strecke verläuft zum größten Teil auf freier Fläche an Feldern, Äckern und einem Golfplatz vorbei. Lediglich der Anfang und das Ende der beiden Runden verläuft durch den Kurpark der Bad Windsheimer Kliniken und ein Wohngebiet. Doch auch hier waren nur sehr wenige Zuschauer am Streckenrand. Ein Höhepunkt war aber die Dorfjugend in Wiebelsheim, die ihren Frühschoppen am Streckenrand abhielt und die Läufer lautstark anfeuerte.

Auch wenn der Wind während des gesamten Rennens aus irgendeiner Richtung blies, waren Wetter und Temperaturen sehr gut.

Die Scheinfelder Läufer erreichten so wieder gute und für jeden einzelnen zufriedenstellende Ergebnisse. Nach einem dritten und einem zweiten Platz in den vergangenen Jahren gewann der TSV in diesem Jahr sogar die Mannschaftswertung im Halbmarathon, bei der die besten 4 Läufer eines Vereins gewertet wurden.

Zur Pokalübergabe wurden die Sieger vom Rotary-Club Bad Windsheim in das Wirtshaus am Freilandmuseum eingeladen.

Die Ergebnisse:

Jonas Dallner Jugendlauf 2,2 km 00:09:51
Jonas Lutz Jugendlauf 2,2 km 00:11:09
Larissa Hauck Jugendlauf 2,2 km 00:11:26
Joschua Reuther Jugendlauf 2,2 km 00:12:24
Emilia Graf Jugendlauf 2,2 km 00:15:17
Amelie Röder Jugendlauf 2,2 km 00:15:48
Reimund Kappes Nordic-Walking 5,3 km 00:36:45
Jacob Sembritzki 10 km 00:42:44
Hans Nickel 10 km 00:49:50
Heike Sträßer 10 km 00:52:53
Heike Söder 10 km 00:56:28
Florian Koch Halbmarathon 21 km 01:19:53
Sebastian Rückel Halbmarathon 21 km 01:30:24
Stefan Sembritzki Halbmarathon 21 km 01:32:43
Wolfgang Kuhn Halbmarathon 21 km 01:42:10
Hans Peter Reuß Halbmarathon 21 km 01:50:55