Smaller Default Larger

Gaukindertreffen 2018

Gaukindertreffen in Obernzenn

Am 5. Mai  nahm die Turnabteilung mit 50 Kindern im Alter von 5 bis 9 Jahren am Gaukindertreffen teil. Sie war der Verein mit den weitaus meisten Teilnehmern. Die Kinder wurden von 9 Übungsleitern begleitet. Die Busreise ging in die Dreifachsporthalle nach Obernzenn, wozu der Turngau Ansbach die Vereine eingeladen hatte.

Gemeistert werden mussten 10 Disziplinen. Nach dem Aufwärmen ging es an die Stationen mit verschiedenen Spielformen, Turnen am Trampolin/Kasten und Reck, Schwingen an den Ringen und Bewegung an und auf der Bank sowie Werfen und Laufen auf der Laufbahn. Bei der Siegerehrung konnten alle Kinder eine Urkunde und eine Medaille in Empfang nehmen. Mit einer fröhlichen Bus-Heimfahrt endete der erfolgreiche, sportliche Tag.